Zahnarzt

Beruflicher Werdegang:

Ich habe von 1993 bis 1998 an der Georg-August-Universität in Göttingen Zahnmedizin studiert und absolvierte bereits meine Assistenz-Zeit hier in der Gemeinschaftspraxis in Hessisch Lichtenau. Seit 2001 bin ich als Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis tätig.

Fachliche Spezialisierung:

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Behandlung erkrankter Wurzelkanäle, auch Endodontologie genannt. In diesem Fachbereich habe ich mich seit 2003 durch zahlreiche Fortbildungen und praktische Arbeitskurse spezialisiert. Seit 2016 bin ich zertifiziertes Mitglied der deutschen Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie (DGET) und habe 2016 mit dem Curriculum Endodontologie der Landeszahnärztekammer Hessen das Kammerzertifikat Endodontologie und den Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie erworben. Ebenfalls seit 2016 bin ich Mitglied im Verband deutscher zertifizierter Endodontologen (VDZE).

Mein zweiter Tätigketsschwerpunkt ist die Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie). Seit 2013 bin ich Mitglied in der deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro) und absolviere seit September 2017 das Curriculum Parodontologie (DG Paro/APW). Die Fachkunde für die digitale Volumentomographie (DVT) habe ich 2013 erworben.

Persönliches:

Ich wurde 1972 in Witzenhausen geboren, bin dort aufgewachsen und wohne seit 1998 mit meiner Frau Katja in Bad Sooden-Allendorf.

Beruflicher Werdegang

1979 begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Universität in Gent. Es folgten Stationen in Marburg (Physikum 1982) und Tübingen (Staatsexamen 1985) mit anschließender Promotion.

Danach war ich ab Herbst 1985 als Assistenzarzt in Kassel tätig und wechselte nach einem Jahr noch einmal die Assistentenstelle, um meine Erfahrungs- und Ausbildungsmöglichkeiten zu vergrößern. Im Sommer 1987 ging ich nach Hessisch Lichtenau, um dort in die Praxis meines Onkels und meiner Tante, Drs. Horst und Edith Hartwig, einzusteigen, die ich nach anfänglicher Zusammenarbeit ab 1989 allein führte. Seit 1995 ist es eine Gemeinschaftspraxis.

Fachliche Spezialisierung:

Dank der guten Ausbildung an meinen Assistenzarztstellen und zusätzlichen Weiterbildungen stellte ich recht bald eine Neigung zur Chirurgie und Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen) fest. Ab 1993 kam die Implantologie hinzu und durch zahlreiche Fortbildungen und Zertifizierungen im Bereich Implantologie und Parodontologie habe ich mein Wissen auf diesen Gebieten kontinuierlich erweitert.

Weitere Therapieschwerpunkte sind die Kinderzahnheilkunde und komplexe Komposit-Restauartionen.

Persönliches:

1959 in Homberg/Efze geboren wuchs ich seit Sommer 1960 in Kassel - Niederzwehren und ab 1968 in KS- Wolfsanger auf und machte im Juli 1979 mein Abitur an der Goetheschule (heute Goethegymnasium) in Kassel.

Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe vier Kinder.

120 Dental Street

San Francisco, CA 94111

800-555-DENTIST

Call us today!

Opening Hours

Mon - Fri: 8:00 - 17:00

Appointment Booking

example@email.com